
Das alljährliche Zeltlager in den Sommerferien fand in diesem Jahr vom 5. bis zum 11. Juli 2025 statt. Bereits am 4. Juli erfolgte durch ein Betreuerteam der Aufbau des Zeltdorfs auf dem Zeltplatz Amelinghausen im Landkreis Lüneburg. Für die Verpflegung der Teilnehmer sorgte ein Küchenteam aus Betreuern.
Am Sonnabend, 5. Juli, trafen sich die insgesamt 65 Kinder und Jugendlichen sowie 25 Betreuer um 14 Uhr am Sehnder Feuerwehrgerätehaus zur Abfahrt mit Reisebussen. Um 15:30 Uhr erreichte die Reisegruppe den Zeltplatz und die Zelte konnten bezogen und der Platz erkundet werden. Des Weiteren wurden die Teams für die Lagerolympiade eingeteilt. Diese begann am Sonntag mit den ersten Spielen. Unter anderem mit einem Brennballspiel gegen die Betreuer. Bei bestem Sommerwetter standen zwei Pools und eine selbstgebaute Wasserrutsche zur Abkühlung bereit. Das in unmittelbarer Nähe gelegene Freibad war in diesem Jahr leider geschlossen.
Auch am Montag wurden mehrere Minispiele im Rahmen der Lagerolympiade absolviert und am Abend gab es einen Kinoabend mit Kinder-Cocktails.
Der Dienstag wurde von 9 bis 19 Uhr im Heide Park Soltau verbracht. Der Höhepunkt der Lagerolympiade folgte am Mittwoch, 9. Juli. Alle Teams absolvierten eine Rallye um den nahegelegenen Lopausee mit mehreren Spielstationen. Am Abend wurde in der „Lager-Disco“ gefeiert. Am Donnerstag wurde mit einem gemeinsamen Brunch in den Tag gestartet, bevor am Nachmittag die Siegerehrung der Lagerolympiade stattfand. Anschließend konnte man den Tag entspannt ausklingen lassen.
Am Freitag stand schließlich die Abreise an. Nach einem frühen Aufstehen wurden die Zelte abgebaut, der Zeltplatz aufgeräumt und um 11 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten. Ein ereignisreiches Stadtzeltlager ging mit vielen strahlenden Gesichtern zu Ende und die Vorfreude auf nächstes Jahr konnte beginnen.