B65: Vom 29. Juli bis 1. August wird in der Ortsdurchfahrt Sehnde der Asphalt erneuert

Foto: Bastian Kroll

In der Ortsdurchfahrt Sehnde (B 65) wird in der kommenden Woche von Dienstag, 29. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 1. August 2025, im Einmündungsbereich des Borsigrings der Asphalt erneuert. Dafür wird der Bereich abschnittsweise voll gesperrt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag in Hannover mit.

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt: Für den ersten Bauabschnitt wird vom 29. bis 31. Juli der Einmündungsbereich von der B 65 in den Borsigring komplett gesperrt. Der Verkehr wird über die B 65 in Fahrtrichtung Rethmar über den Kreisel und die kommunale Entlastungstraße zum Borsigring geführt. Die Ausfahrt aus der Mozartstraße auf die B 65 ist ebenfalls gesperrt. Der Durchgangsverkehr der B 65 wird mit einer mobilen Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrt in die Mozartstraße ist in dieser Bauphase weiterhin möglich.

Für den zweiten Bauabschnitt wird die Ein- und Ausfahrt der Mozartstraße vom 31. Juli bis 1. August vollständig gesperrt. Der Anliegerverkehr wird über die Haydenstraße umgeleitet. Die Zufahrt zum Borsigring von der B 65 wird dann wieder möglich sein, die Ausfahrt vom Borsigring zur B 65 erfolgt weiter über die kommunale Entlastungstraße.

Witterungsbedingte Verzögerungen oder Verschiebungen sind nicht auszuschließen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und Rücksichtnahme für die erforderlichen Maßnahmen.

Download als PDF

Nach oben scrollen