Drei Rethmarer starteten beim 27. Alfelder Leinetal-Lauf

Enie Jochim, Fabian Jochim und Janko Schenk

Immer am 3. Oktober veranstaltet der LAV Alfeld den Alfelder Leinetal-Lauf. Bei der nun schon 27. Auflage mit dabei waren auch drei Starter vom MTV Rethmar. Enie Jochim (WJ U16), Janko Schenk (MJ U14) und Fabian Jochim (M45) starteten alle auf der vermessenen 5-Kilometer-Strecke und gewannen in einem starken Teilnehmerfeld jeweils ihre Altersklassen.

Bei schönem herbstlichem Wetter mit Sonnenschein und recht kühlen Temperaturen erfolgte der Start auf der Ziegelmasch-Straße vor dem Hindenburgstadion. Nach der Startgeraden ging es zunächst bis zu einem Wendepunkt in die Wiesen der Leinemasch. Hier herrschte auf der offenen Fläche deutlicher Gegenwind, was gleich zu Beginn etwas mehr Kraft als gedacht kostete.

Zurück auf der Straße führte der Rundkurs durch die Altstadt von Alfeld. Hier wartete gleich der nächste kräftezehrende Streckenabschnitt, denn es war ein weit gestreckter Bogen bergan über Kopfsteinpflaster zu laufen. Das gute bei einem Rundkurs; die Meter die hochgelaufen werden müssen auch wieder runter.

Im Tal angekommen führte die Strecke wieder zurück in das Hindenburgstadion und über die Tartanbahn bis durch den Zielbogen. Hier waren die drei Teilnehmer des MTV dann gemischt zufrieden mit ihren persönlichen Zeit-Ergebnissen.

„Unter Berücksichtigung des Streckenprofils und den Windverhältnisse waren es tolle Ergebnisse“ und das Trainerteam zeigte sich zufrieden. Die drei Finisher natürlich auch, dass sie jeweils ihre Altersklasse gewinnen konnten und auch im Gesamtfeld respektabel Platzierungen erreichen konnten. Die Jugend-Starter liefen in die TOP10, Enie wurde 8. von 45 Frauen und Janko 5. von 62 Männern; Fabian mit seinem 15. Platz in dieser Gruppe ebenfalls gut dabei.

Die Zeiten im Einzelnen

Janko Schenk, 1. AK MJ U14, 5. von 62 Männern, Zeit: 18:37 Min.
Fabian Jochim, 1. AK M45, 15. von 62 Männern, Zeit: 21:13 Min.
Enie Jochim, 1. AK WJ U16, 8. von 45 Frauen, Zeit: 21:56 Min.

pe.lieser@web.de

Download als PDF

Nach oben scrollen