Starker Auftakt für Sehndes Handballteams

Die männliche A-Jugend feiert ihren deutlichen Heimerfolg.

Die Handballsaison 2025/26 begann für die Teams des TVE Sehnde äußerst erfolgreich. Gleich mehrere Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende ihre Spiele gewinnen oder wichtige Punkte einfahren.

1. Herrenmannschaft gelingt souveräner Heimsieg zum Auftakt

Die 1. Herrenmannschaft des TVE Sehnde konnte ihr erstes Heimspiel der Verbandsliga-Saison deutlich für sich entscheiden. Mit einem 36:28-Heimerfolg über den TV Uelzen sorgte die Mannschaft von Trainer Mark Wegner und dem neuen Co-Trainer Thilo Toboldt für einen Saisonstart nach Maß.

Nach einem ausgeglichenen Start setzten sich die Sehnder gegen starke Uelzener Mitte der ersten Halbzeit ab und gingen mit einer 17:12-Führung in die Pause. Vor allem Julian Pick und Lars Dieckmann, der sein Pflichtspieldebüt absolvierte, wussten in der ersten Spielhälfte mit ihrer Treffsicherheit von den Außenpositionen zu überzeugen.

Der TV stemmte sich zwar nach Kräften gegen die drohende Niederlage, doch die 1. Herrenmannschaft des TVE behielt auch in Halbzeit zwei die Kontrolle. Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung und einer zur ersten Halbzeit deutlich verbesserten Effektivität im Angriff ließen die Sehnder nichts mehr anbrennen und brachten den verdienten Sieg souverän über die Zeit.

2. Damenmannschaft feiern deutlichen Auswärtssieg zum Saisonstart

Die 2. Damenmannschaft des TVE Sehnde trat zum Auftaktspiel auswärts gegen Altwarmbüchen an. In einer zunächst schleppend verlaufenden Partie gelang Chantal Kinder in der sechsten Minute das erste Tor, ehe die Gastgeberinnen erst in Minute 13 ihren ersten Treffer verbuchen konnten. Sehndes Abwehr stand stabil, und Torfrau Mandy-Ann Brause überzeugte mit Reaktionsstärke.

Obwohl die Mannschaft zur Halbzeit nur knapp mit 7:6 führte und sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durch zwei Rote Karten in doppelter Unterzahl wiederfand, kämpfte sie sich zurück. Tempo über die linke Seite durch Katharina Strienke, starke Rückraumwürfe von Saskia Landau und eine Serie von Treffern durch Carolina Tausendfreund sorgten für eine komfortable Führung. Stefanie Fechner setzte mit dem Schlusspfiff den letzten Treffer zum 24:13-Endstand. Grundlage für den Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr und eine hohe Paradenquote im Tor.

A-Jugend überzeugt mit 43:30-Heimerfolg

Nach intensiver Vorbereitung startete die männliche A-Jugend des TVE Sehnde mit einem deutlichen 43:30-Heimsieg gegen die HSG Auhagen/Stadthagen in die neue Saison. Nach einem nervösen Beginn und einem zwischenzeitlichen 13:13-Ausgleich brachte eine Auszeit die Wende. Mit einem starken Schlussspurt vor der Halbzeit erspielte sich das Team eine 24:17-Führung.

In der zweiten Halbzeit setzte Sehnde die Vorgaben seiner Trainer konsequent um, überzeugte offensiv wie defensiv und hielt die Konzentration bis zum Schluss hoch. Trotz der Anzahl an Gegentoren zeigten sich die Trainer zufrieden mit dem Auftakt.

C-Jugend holt Punkt in Wettbergen – 2. C-Jugend siegt knapp

Auch die männliche C-Jugend sammelte zum Saisonstart wichtige Punkte. Im Landesligaspiel gegen den TuS Wettbergen erkämpfte sich die Mannschaft nach wechselnder Führung ein 33:33-Unentschieden. Besonders im Tempospiel zeigte Sehnde gute Ansätze, musste sich aber in der Schlussminute durch einen umstrittenen Siebenmeter mit dem Remis zufriedengeben.

Die zweite C-Jugend des TVE Sehnde überzeugte ihrerseits mit einem 38:37-Erfolg gegen DJK BW Hildesheim II. Nach einem 17:19-Rückstand zur Pause kämpfte sich das Team mit starker Moral zurück ins Spiel. Entscheidender Mann war Moritz Geese, der kurz vor Schluss den Siegestreffer erzielte. Die Mannschaftsleistung und der Zusammenhalt waren ausschlaggebend für diesen hart erkämpften, aber verdienten Erfolg zum Saisonstart.

Download als PDF

Nach oben scrollen