Viele Gespräche und gute Stimmung bei Busche’s Grillstationen in Bolzum/Wehmingen und Höver

Bürgermeisterkandidatin Daniela Busche kam mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

Am 19. und 20. September 2025 machte die parteilose Bürgermeisterkandidatin Daniela Busche mit ihren „Grillstationen“ Station in Bolzum/Wehmingen und Höver. „Bei bestem Spätsommerwetter gab es an beiden Tagen reichlich Gelegenheit zum Gespräch und Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern“, teilt sie in einer Pressemitteilung mit.,

Bolzum/Wehmingen: Grillen auf dem Spielplatz an der Beeke

Am Freitag, 19. September, stand der Grillwagen auf dem Spielplatz an der Beeke in Bolzum/Wehmingen. Bei Bratwurst, Schinkengriller und gekühlten Getränken kamen viele Besucherinnen und Besucher vorbei, um mit der Kandidatin ins Gespräch zu kommen. Am Grill Uwe Steincke, der bereits im Fernsehen für seine Grillkünste bekannt wurde. Er nahm bei „Das perfekte Dinner“ teil. Unterstützt wurde Busche dabei tatkräftig von Mitgliedern des Ortsrates und des Ortsvereines der SPD. Kleine Give-aways wie Kugelschreiber, Parkscheiben und Weingummi sorgten für zusätzliche Aufmerksamkeit.

„Wo Meinung auch auf den Grill durfte“ – unter diesem Motto konnten Interessierte ihre Fragen stellen und ihre Anliegen direkt vor Ort diskutieren. „Viele nutzten die Gelegenheit, um sich einen Überblick über die aktuelle Situation in Bolzum und Wehmingen zu verschaffen“, berichtet Daniela Busche.

Höver: Schinkengriller auf dem Brunnenplatz

Am Sonnabend, 20. September, ging es weiter auf dem Brunnenplatz in Höver. Auch hier standen gute Gespräche und persönliche Begegnungen im Vordergrund. „Die frisch gegrillten Schinkengriller kamen bei den Besucherinnen und Besuchern gut an“, heißt es von Daniela Busche. Häufige Fragen lauteten: „Warum treten Sie parteilos an?“ und „Was macht eine Frau anders?“ – Fragen, die Busche offen und direkt beantwortete.

Bürgernahe Politik und Beteiligung erwünscht

„Es wäre schön, mehr Menschen zu finden, die sich gern in den Ortsräten engagieren möchten“, zog Busche am Ende des Wochenendes Bilanz. „Überall fehlen frische Ideen und Lust auf Mitwirkung.“ Gleichzeitig kündigte sie an, dass bereits weitere Veranstaltungen für jüngere Zielgruppen in Planung seien.

Kontakt und nächste Termine

Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich über die Homepage der Kandidatin www.daniela-busche.de oder über die SPD Sehnde www.spd-sehnde.de melden. Dort sind auch weitere Termine zu finden. Nächster Termin: Haustürwahlkampf in Evern und Gretenberg Anfang Oktober.

Download als PDF

Nach oben scrollen