2. Energietreff in Sehnde: Infoabend rund ums Dämmen und Sanieren

Foto: Klimaschutzagentur Region Hannover, Franz Fender

Die Stadt Sehnde und die Klimaschutzagentur Region Hannover laden am Montag, 6. Oktober 2025, um 18 Uhr zum zweiten Energietreff in die KGS Sehnde, Am Papenholz 11, ein. Im Mittelpunkt des Abends steht das Thema Dämmen: Wie lässt sich der Energieverbrauch senken, der Wohnkomfort erhöhen und der Wert einer Immobilie steigern?

Frederik Küting, Energieberater der Klimaschutzagentur, gibt in seinem Vortrag „Energetisch sanieren“ einen Überblick über Möglichkeiten, Förderprogramme und praktische Tipps. Besonders im Fokus steht der individuelle Sanierungsfahrplan (iSFP), mit dem Hausbesitzende gleich doppelt profitieren können – durch finanzielle Förderungen und einen maßgeschneiderten Maßnahmenplan für die Modernisierung ihres Hauses. Im Anschluss beantwortet Küting Fragen der Teilnehmenden.

Ergänzt wird der Abend durch einen „Markt der Möglichkeiten“. Verschiedene Akteure informieren dort zu Fördermitteln, Beratungsangeboten und Umsetzungsmöglichkeiten. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Beratungskampagne der Klimaschutzagentur statt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung erforderlich unter www.klimaschutz-hannover.de/anmeldung-sehnde.

Download als PDF

Nach oben scrollen