
Am gestrigen Donnerstag, 4. September 2025, kam es ab dem frühen Nachmittag zu mehreren Sachbeschädigungen durch Feuer in der Region. Nach Angaben der Polizei wurde gegen 14 Uhr zunächst ein Wiesenbrand am Klein Bolzumer Weg in Sehnde ausgelöst. Wenig später brannte ein Teil eines Getreidefeldes am Maschdamm in Bilm.
Gegen 16 Uhr registrierten Einsatzkräfte zudem zwei weitere Brandherde in der Straße Zur Mühle in Anderten. Alle Feuer konnten durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Polizei prüft, ob zwischen den einzelnen Bränden ein Zusammenhang besteht. Ermittlungen wurden aufgenommen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.